Dieser Gartenzaun umrahmt einen wunderschönen Garten eines Einfamilienhauses in Freiburg. Unsere Kunden wünschten sich ein robustes Gartentor mit klassischem Sicherheitsschloss. Die Türklingel ist in den Briefkasten integriert. Eine Besonderheit ist die versteckte elektronische Zuleitung zum Briefkasten durch den Pfosten.

Optisch wurden die Zaunelemente an den bereits bestehenden Zaun auf dem Gelände angeglichen. Das Holz des Zaunes ist rotgoldene Douglasie aus heimischen Wäldern. Mit der Zeit wird die Farbe durch UV-Einstrahlung vergrauen und ein dezenteres Erscheinungsbild ergeben. Beim Zusammenfügen des Zaunes wurde auf den konstruktiven Holzschutz geachtet: Staunässe wird durch Abstandshalter vermieden.

Eine Herausforderung bei den gegebenen Verhältnissen war das integrieren von vorhandenen Betonpfosten. Durch Maßanfertigung konnte dies berücksichtigt werden.